Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2004, 06:20
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer

lemmy
Beitrag

Hi, also ich würde mich von der Sportomatik nicht abschrecken lassen.Am wichtigsten ist erstmal der sonstige Zustand, der wird sonst teuer.Mei Targa 72 war von außen nicht der Hammer, Lack matt, chrom zum Teil mit pickel und dann noch Sportomatik.
Aber die Grundsubstanz war außergewöhnlich,so das mich heute alle Freunde noch beneiden.Er hatte nut 12.500 Euro gekostet.Im Freundeskreis wurden noch 2 Targas gekauft und die waren außen hui innen pfui.
Die sportomatik ist mittlerweile gewechselt in ein normales Getriebe.Ist Supereinfach, da schon fast alles dafür von Porsche vorbereitet ist.Also Tunnel für den Seilzug.....
Sicher das der 76 einen Rs motor hat? meiner Meinung nach wurden die da nicht mehr eingebaut, 76 hatte der 2,7 nur noch 165 ps also Vorsicht!!!!
Rs73 ist super, aber unter 20l/100 km nichts zu machen, und ab 4200 U/min sehr geräuschintensiv.Aber wenn interessiert das bei einem RS. also Purist und Enthusiast genug!? dann Rs am Besten Touring mit Schiebedach ist einfach nur super.
Vorher Fahrgestellnummer etc prüfen, ob auch original.es gibt ein Buch wo jeder drinsteht mit allen Extras...
Gruß Astrid