Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.09.2003, 12:15
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hi Marc,

die komischen rechteckigen Bleche waren bei meinem '87 C1 Coupé auch beidseitig verrostet. Ist also offenbar werksseitig montiert. Ich habe mir letztes Jahr auch die neuen Gummileisten geholt (sind die gleichen wie beim 993). Diese haben zwei parallel nebeneinander verlaufende Klebestreifen, je gut 3/4 cm breit, über fast die ganze Länge gehend. Die Klebstreifen sind "relativ" hoch, so ca. 1-2mm, würde ich sagen. Ob das eine richtige Hinterlüftung bringt, ich weiß nicht. Ich habe jedenfalls die Klebstoffbahnen mehrmals unterteilt (quadratische Blöcke ausgeschnitten) in der Hoffnung, dass das Wasser nach außen ablaufen kann (wobei ich mal vermute, dass die Nässe - Kondenströpchen - so oder so nicht mehr raus kommt; eigentlich müssten Löcher nach oben gemacht werden). Ich habe jetzt noch nicht kontrolliert, Entrostung und neue Leisten sind gut 1 Jahr drauf, und ich will den Klebeffekt nicht vernichten...
Wenn's drunter nochmal gammelt, dann lasse ich die Leisten glaube ich auch besser ganz weg!
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten