Erst mal vielen Dank für die vielen und mutmachenden Mitteilungen. Sicher ist der Elfer auch im Stand sehr schön ;-) Morgen bekomme ich rote Kennzeichen, mache erst mal einen Ölwechsel und prüfe, ob das Thermostat funktioniert. Den Reparaturleitfaden habe ich bekommen - allerdings gab's den nur noch für den Carrera - die Unterschiede dürften sich in Grenzen halten für meinen Bedarf. Den Ölstand habe ich nicht mehr kontrolliert, da ich etwas aufgelöst war, daß das Auto so eine hohe Temperatur entwickelt hat mit so niedrigem Öldruck. Bei der Heimfahrt pendelte die Ölstandsanzeige meist im unteren Bereich. Zuerst bin ich noch 160 - 200 km/h gefahren, was wohl nicht zu schnell gewesen sein sollte, dann hat mich die Öltemperatur zur Vernunft gemahnt, und dann waren wir schon zu Hause :-) Werde im Anschluß alle hier auf dem Laufenden halten. Der Wagen schien übrigens auch eine akzeptable Leistungsentfaltung zu haben und lief sehr sauber - bin also guter Hoffnung. Außerdem finden wir ihn soo schön, daß wir ihn lieber behalten würden (1. Lack!).
|