Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 06:39
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Boxster,

zum Thema Udo und Auspuff gibt es hier schon einige Threads.....

Udo ist ein Verfechter des Klappenauspuffs, sowohl für den Boxster als auch für den 993 und den 996. Die Lösung Klappenauspuff ist wahrscheinlich die beste, da der Sound reguliert werden kann. Dein Auto kann flüsterleise sein oder richtig brüllen je nachdem wie Du die Klappen steuerst oder steuern lässt (z.B. über die Heckflügelsteuerung). Das hat speziell bei langen Autobahnfahrten den Vorteil das dir der Ton nicht irgendwann mal auf den Geist geht.

Mir sind 2 Firmen bekannt die Klappenauspuffanlagen bauen

1.) >>>>>Fa. Ruf<<<<<

2.)>>>>>Fa. Sportwagen Herrmann<<<<<

Allerdings glaube ich Ruf baut sie nicht für den Boxster, bin mir allerdings nicht sicher....ruf einfach mal an die sind sehr nett.

Die Preise liegen meines Wissens im Bereich von 1500 bis 2000 Euro.

Noch etwas grundsätzliches, denn deinen Wunsch nach mehr Sound beim Boxster kann ich gut verstehen:

Was Udo, Balasz, Exfahrer, ich oder sonstwer als guten Sound empfinden muß für dich noch lange nicht gut klingen. Die Geschmäcker sind so verschieden wie bei Musik.

Auch der Innen/Außensound ist nicht immer gleich innen hui, außen pfui oder andersrum.

Des weiteren sind Resonanzen ein absolulter Spaßkiller. Manche Anlagen haben über relativ weite Drehzahlbereiche Resonanzen, die im Fahrzeuginneren gräßlich klingen. Ich kenne einige die freiwillig wieder rückgerüstet haben. Bei der Klappenanlage schließt du einfach die Klappen und der Sound ist "normal". Das ist schon ein großer Vorteil, kostet aber auch ein paar Euros....

@ exfahrer:

Ist Udo als "Versicherungkaufmann" ein besserer Informationsgeber als Balasz der Banker ist???? Oder ist Udo gar kein Versicherungskaufmann, wovon ich im übrigen fest überzeugt bin!!!! Ich kann mich auch noch ganz gut an das alte Profil von Udo erinnern.... ..gell Udo...im übrigen denke ich wir kennen uns oder???? Wenn ja bitte per personal-mail...

@ Mitglied das von Udo den Auspuff geschenkt bekommen hat:

....mach es mir einfach damit ich nicht den alten Thread rausziehen muß. Erzähl uns doch mal wie zufrieden du mit dem Teil bist und ob Udo sein Wort gehalten hat...da ihn Balasz ganz offensichtlich nicht bekommen hat. Würde mich persönlich auch interessieren, da ich auch an eine Umrüstung unseres 993 Cabrios denke .

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie