Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.05.2004, 03:07
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

muss meinen Vorrednern beipflichten.

Wenn die ersten Stehbolzen ab sind kannst Du den andern nicht mehr vertrauen. Und die Argumentation 2 von 24? ich würde mal eher sagen 1 von 4 und das mal 2... Hmm, ist Dein Bekannter schraubt wohl eher selten an Porsche?

Die Stehbolzen halten schließlich die Zylinder fest. Jetzt hast Du 2 Stellen, wo die Zylinderkopfdichtung nicht mehr sauber anliegt und evtl bald kaputt geht. Auérdem sind die anderen Stehbolzen jetzt noch mehr und asymetrisch belastet. Das sind alles keine guten Vorsätze!! bei einem Stehbolzenschaden können auch die Zylinder und Kolben geschädigt werden. (und wenn ein Kolben im Eimer, dann kannst gleich alle machen).

Ok, evtl hast Du Glück, aber ich würd da nicht drauf vertrauen. Besonders noch 50.000 km halte ich für völlig unrealistisch.

Ich würd jetzt keine Kompromisse machen sondern Nägel mit Köpfen. Die Kosten verfünfachen sich schnell, wenn mal an den Zylindern und Kolben was ist.
Jetzt hast Du außerdem die Maschine draussen und Winterzeit ist Schrauberzeit.

BTW: Wenn Du Dir schon ne SC-Maschine zugelegt hast, hast Du da nicht mal die Ventildeckel abgeschraubt und reingekuckt? Und war kein Probelauf möglich? Abgerissense Stehbolzen hört man eigentlich beim Laufen. Und hat der Verkäufer der Maschine nicht evtl. eine Garantie gegeben, evtl unbewusst durch die Sachmängelhaftung?

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten