Die Antwort ist N E I N !!!
Dein Motor hat 6 Zylinder. Jeder Zylinder braucht dringend und unausweichlich 4 Stehbolzen. Wenn ein Stehbolzen bricht oder ausreisst wird die Zylinderkopfdichtung nicht mehr richtig zwischen Zylinder und Zylinderkopf zusammengedrückt. Die Folge ist eine defekte Zylinderkopfdichtung. Wird mit einer defekten Zylinderkopfdichtung gefahren, frisst sich ein immer grösser werdendes Loch zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Das Aluminium und die Nikasilbeschichtung der Zylinder wird durch die heissen Abgase abgetragen respektive weggebrannt. Der Zylinderkopf, der Zylinder und eventuell der Kolben werden zerstört und können nicht mehr repariert werden - neue Zylinder mit Kopf und eventuell Kolben sind unumgänglich.
Frage meinerseits:
Hast Du keinen markanten Leistungsabfall bemerkt?
Gruss Stefan_S
PS: An der Porsche-Kompetenz Deines Schraubers zweifle ich ein bisschen.
|