Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2004, 10:21
neuner neuner ist offline
Registrierter Benutzer

neuner
Beitrag

um noch ma kuaz auf des "dichtungsthema" zurückzukommen......natürlich möchte ich eure kompetenz nicht in frage stellen aaaber ordnung muß sein....die "dichtung" die ihr für die zylinderkopfdichtung haltet, hat laut auskunft verschiedener von mir befragten porscheansprechpartner eine wärmeleitende funktion und keine dichtfunktion.....allein die absolut exakt planen oberflächen von zylinder und kopf sind für dichtheit bzw. undichtheit verantwortlich. beim 3,2l fehlt diese wärmeleitdichtung ganz. falls ich hier falsche informationen erhalten habe möchte ich um entschuligung bitten
das es ein eher schlechter kompromiss ist die stehbolzen nicht gleich zu machen stimmt schon anderseits möchte ich mich für den beitrag von gintonic bedanken der mich jetz richtich motiviert hat die kiste mit nur 22 stehbolzen zu fahren. ist letz endlich ja auch ne finanzielle frage und nur die stehbolzen auszutauschen halt ich für nicht sinnvoll.....lieber spar ich noch 1-2 jahre = max. 15-20km und überhole den motor dann komplett. sollte er nicht solange durchhalten muß ich halt früher in den sauren apfel beißen aber wie heißts doch so schön....no risk no fun.....oda so ähnlich, oda? an schena abnd no da jörn