<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>@ bernd
das blech gehört an jedes gummi-ventil - also vorne und hinten.
es soll das ventil gegen fliehkräfte abstützen.
mir hat man von metallventilen abgeraten, weil deren gewicht beim wuchten wiederum berücksichtigt werden müssen.
die sache mit dem blech ist natürlich schon so ne richtige dreckecke
gruß andreas</STRONG>[/quote]
Habe mal erlebt, dass das Metallventil von einem Stein beschädigt wurde (schlagartiger Druckverlust im Reifen). War ganz schön lustig(hatte aber Platz genug, da auf der Rundstrecke passiert) und aus diesem Grunde rate ich von Metallventilen ab. Bei hohen Geschwindigleiten können diese von Steinschlag abgerissen werden (da starr) ein Gulliventil überlebt so etwas. Eine andere Lösung ist die Montage von kurzen Motorradventilen, bei denen kann auch auf die Stütze verzichtet werden.
Gruß Kalle