Hallo Ihr Steh-"Bolzen",
ich bin sicher beim Schrauben auch nicht päpstlicher als der Papst. Aber jeder, der sich schon mal mit Schraubenverbindungen auseinander gesetzt hat, weiss, was es bedeutet, wenn bei allen eigerechneten Sicherheiten eine von vier Schrauben fehlt. Nicht nur die einseitige Belastung bzw. Entlastung macht sich bemerkbar. Wenn die restlichen drei Bolzen sprechen könnten, würden sie wahrscheinlich laut schreien.
Und dass die Weissacher den vierten Bolzen eingebaut haben, nur weil´s schöner aussieht, wird wohl keiner behaupten wollen.
Klar, dass die Bolzen noch ne Weile halten können, müssen sie aber nicht. Das ist doch irgendwie so, wie wenn man mit dem halben Rad am Abgrund entlang fährt und hofft, dass man nicht abrutscht.
Mir wär´s auf jeden Fall schon alleine zu heiss, den Tip zu geben, einfach vorsichtig weiter zu fahren. Solange man nicht den Schaden tragen muss, isses ja auch kein Problem.
Wem der Adrenalinpegel beim Elfer-Fahren nocht nicht hoch genug ist, sollte mit kaputten Bolzen rumfahren. Der ultimative Kick kommt bestimmt früher oder später. Für mich wär´s jedenfalls nix.
Soweit meine Meinung. Es muss halt jeder selbst wissen, was er macht und was er finanziell verkraften kann.
Schöne Grüsse
Marcus