Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 23:26
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer

gilles027
Beitrag

Hallo Thomas,

nicht alles auf die Goldwaage legen, dann eben nach 11 Monaten. Die 2 Jahre sollten nur einen Zeitspanne ausdrücken, nach der natürlich eine Sachmängelhaftung noch greift. Wer sich vor dem Kauf schon mit solchen Dingen auseinandersetzt, bei dem ist dass keine allzuweit hergeholte Unterstellung. Für Dich mag unter Umständen ein Mangel sein, was für den Verkäufer Patina ist, z.B. Stehbolzen ab (um dem Vorzubeugen: Stehbolzen müssen repariert werden und sind nur im weitesten Sinne Patina ). Der Verkäufer wird Dir dann unterstellen, dass es Dir nur darum geht günstig an ein gutes Auto zu kommen.

Hätt ich Kinderkram schreibe sollen? Ich pflege es deutsch zu reden, keine PN.

Ich sag Dir was unnötig ist:
Eine fiktive Diskussion darüber anzustossen wie ich einem offensichtlich unseriösen Händler (weil er behauptet "von privat" aber Deiner Aussagen nach eben nicht) einen Strick drehen kann wenn mir die Karre nach einer gewissen Zeit nicht mehr gefällt.

Den Reparaturen und Mängel wird ein SC gelegentlich schon mal nach sich ziehen, ist nach 25 Jahren nicht ganz zu vermeiden.

Diskussion ist für mich beendet, hab mir meine Meinung gebildet, es soll mir keiner mit neuen Fakten kommen (vorsicht Witz).

Gruß
nix fur ungut
Gilles