hi all,
schwieriges thema...ich fuer meinen teil habe mein fahrzeug fast nur aus dem bauch heraus gekauft.
ich hatte mir ca 20 porsches angeschaut und war total erschrocken, wie oft ich am telefon belogen wurde - ausser einem, da war ich zu spaet.
heute habe ich meinen kollegen begleitet, der sich einen 993 2s gekauft hat, wieder hat der bauch bei derzusage entschieden, obwohl haendler (top cars in bochum). der wagen war einfach super gepflegt und der haendler hat uns die adresse vom vorbesitzer gegeben. nach einem 20min gespraech, war klar DAS ist der wagen. probefahrt verlief auch top, nur will er jetzt das lk haben, da der wagen sehr zahm klang.
wir sind beide keine schrauber oder haben mit dem gewerbe zu tun, jedoch glaube ich, dass der verkaeufer/haendler plus die informationen zum auto, mehr den ausschlag geben als jedes noch so schoenes scheckheft. das gesamtbild muss stimmen und der kaeufer braucht etwas glueck - die lufties sind halt schon ein biserl aelter...
habe uebrigens gerade mein 12 jahre altes bmw cabrio verkauft, dass sich seit 11 jahren in meinem besitz befindet. habe nicht eine rechnung und auch kein scheckheft und der kaeufer hat das auto sofort gekauft, abwohl es bestimmt nicht der 'billigste' war. seine aussage war: hier stimmt ja das gesagte mit dem wagen ueberein.
s, ich wuensche allen viel glueck und fun mit dem schoensten zeitvertreib....
liebe gruesse
kai