Thema: PCM CD-Update
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2003, 05:30
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer

Juergen993
Beitrag

Hallo Jungs,

das mit den CD-Tausch klappt fat nie.
Ich habe in meiner E-Klasse en APS30 von Mercedes bzw. Becker, selbst diese CD läuft nicht in einem baugleichen Becker Traffic Pro
und umgekehrt. Für beide Geräte vom gleichen Hersteller kommt die Software von Navtech.
Allerdings ist nicht nur die Navigationssoftware auf den CDs, sondern auch die Radio-Software, die dann auch schon mal geändert wird und wohl auch je nach Gerätetyp etwas unterschiedlich ist.

Übrigens kostet die Update-CD bei DB 250-300 Euro, aber wofür gibt es Ebay. Da habe ich für 90 Euro zugeschlagen. Kopieren hat auch noch nicht geklappt.

Trotzdem, die Becker-Systeme sind für mich die besten, 1 CD für ganz Europa was will man mehr und zumindest für Deutschland ist mit der Version 5.0 fast jeder Feldweg drauf. Wofür braucht man farbige Displays mit Landkartendarstellung ? Hier trifft es zu: manchmal ist weniger mehr.

Und das neue Navi Becker DTM wird auch den Weg in meinen 993 finden, wenn es auf den Markt kommt.

Aber als PCM-Besitzer der ersten Generation würde ich schon mal einen BÖSEN Brief an Porsche schicken, je mehr desto besser.
Vielleicht bekommt ihr dann tatsächlich einen angemessenen Discount auf das neue System.

Gruss
Juergen