Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 10:06
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wow hier gehts ab.

OK Kinder "Tacho ziehen" war etwas kurzsichtig geschrieben. Wollte damit sagen. "Bei Verdacht, genau prüfen".

Für Neulinge ohne Kenntnis vom Forum und ohne Experten an der Hand (wie ich es war) zählt das Belegbare. Mein SC hatte 120 tkm 2 Vorbesitzer nur PZ München. Schade das die zwei Vorbesitzer eben nur in MUC rumgegondelt sind. Fazit: Nach dem Kauf schon Kupplung getauscht und Stehbolzen erneuert - teuer teuer - trotz Scheckheft.

Jetzt kenne ich mich mit Elfern soweit aus, das ich das nach Bauch und Fingergefühl machen kann. Ich würde heute ohne Probleme einen Import kaufen und auf die KM und Vorbesitzer WENIGER (nicht gar keinen) Wert legen.

Morgen fahre ich zu SWS (Danke für die vielen warnenden Worte per Privatmail) und einen Targa für einen Freund anschauen. Er hat den Wagen gesehen und will Ihn haben. Der Preis und das Auto scheinen OK zu sein. Alle möglichen kleinen/typischen Mängel wurden nicht versteckt. So wie es aussieht ein ehrlicher Gebrauchswagen. Wie gesagt man steckt nie drin ob der Motor hoch geht - aber ich habe mittlerweile ein gutes Bauchgefühl entwickelt.

Und schaut euch mal Heiko's Flügelmonster an. Eigentlich eine Möhre (sorry Heiko) Überlackierte Kehdern sind für mich ein Alarmsignal 1. Güte. Er hatte Glück und bis jetzt ne Menge Spaß und Kilometer in dem Wagen verbracht und das mit Drehzahl am Anschlag. Seine Möhre war also zuverlässiger als mein 2.Hd Auto ... und nu?

(Nein - nicht nur noch Möhren kaufen )

Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).