Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.10.2003, 10:32
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Tom,

du hast Recht. und Unrecht!

Wenn ich meinen Jubi verkaufen würde und ein Interessent würde mich nach den ganzen Unterlagen-sozusagen am Jubi vorbei- fragen und die Nase rümpfen, ohne sich mit dem Auto an sich zu befassen, wäre er eh unten durch

ernsthaft: der unbedarfte "neuzugang" wird sich auf diese dinge fixieren und mit sicherheit die dokumente kaufen. aber nicht das auto.

der kenner wird zu 100 % mein auto vorziehen!

und wenn ich mich auf dieses klientel von 11er-kunden versteift hätte, würde ich diesen tanz genauso mitmachen und die kette der scheckheft-draufsteher schließen und damit die eventuell manipulierten und frisierten unterlagen als alleinseligmachendes argument zum verkauf wie eine fahne vor mir her tragen.

ich will aber lieber gute 911er verkaufen!

und baue auf die interessenten, daß sie mit mehr oder weniger sachverstand und freunden/fachleuten/büchern und elfertreff.de und vielleicht auch meiner mithilfe ohne den geringsten interessenkonflikt völlig wertfrei an einen guten 911er kommen.

tom, ich spiele hier mit viel offeneren karten als jeder auch noch so seriöse verkäufer eines 11ers, der erst mal dem interessenten zur begrüßung das bordbuch und die unterlagen in die hand drückt.

ich drücke ihm das auto in die hand. und lasse ihn alles checken, was es zu checken gibt. mit aller hilfe, mit hebebühne, mit kompressionsmessung vor seinen augen, mit probefahrt bis zum abwinken, wenn´s sein muß...ADAC, Gutachter, Sachverständiger, Porsche-Werk, was immer er will und für richtig hält, soll er mit dem auto machen. um dann mündig und selbst zu entscheiden: der iss es! oder eben nicht...

das finde ich viel fairer, als zeitsparende dokumente vorzulegen, die den interessenten einlullen und damit das wesentliche-den echten check nämlich-vernachlässigen lassen.

genug jetzt?
Mit Zitat antworten