@klaus:
spreche ich russisch???
tatsächlich können in der eile geschriebene sätze offenbar selten die wirkliche aussage vermitteln...
wenn ich dir "zuhöre" beim rezitieren, könnte der eindruck entstehen, mir wäre es wurscht, ob ein 911er 80000 oder 200000 km hat!!! STOPP! was ich meine, ist: ich will ein 80000km-konformes auto vor mir sehen, wenn es mir mit 80000 km angeboten wird, und genauso das gleiche bei einem 200000 km - auto! wie ich schon sagte: ich will einfach nicht vera-rscht werden auf gut deutsch! genauso, wie ich mir nie erlauben würde, jemandem am telefon vom anderen ende der welt (z.B. aus der Eifel;-) von einem auto zu berichten und km-stände in den raum zu stellen, die, wenn kein scheckheft vorliegen sollte, nicht zumindest bis in die kleinste faser und ritze des elfers glaubhaft ist!! mehr noch! für die angegebene laufleistung überdurchschnittlich gut!! sonst verliere ich doch meine glaubwürdigkeit schneller, als ne maus ein loch findet, klaus. und das wäre mit der "ware", die ich anbiete, der direkte weg in die pleite, weil ultra-kurzsichtig...
klaus, von den ca. 40 911ern, die ich dieses jahr "gehandelt" habe, waren ca. 20 aus Italien. Davon hatte 1 (einer!!) kein scheckheft mehr, ein weiterer hatte ein selbstgebasteltes, so ne art bordbuch (so ne art din a 7 ringbüchlein, süß, irgendwie, in das der vorbesitzer tagebuchartige einträge geschrieben hatte. über 12 jahre hinweg, so dinge wie: ...heute mag er nicht so richtig, ich fahre mal bei valerio vorbei...bestimmt ein kerzenstecker...)
die anderen hatten zumindest das originale KD-Heft mit Aufkleber und Erstauslieferungs-Stempel und PORSCHE-KD´s oder irgendwelcher Garagisten, wie der Thede z.B., die es in Italien auch gibt)
wir reden tatsächlich über völlig verschiedene fahrzeuge! die, die du meinst, lasse ich in italien genauso stehen wie du in deutschland! ich kenne sie, und sie werden tatsächlich billig angeboten, deutsche händler fallen über sie her wie roßmücken, bringen sie nach BRD und erzählen dann bestenfalls die geschichte vom pferd, wenn sie genug phantasie haben...
ansonsten halten diese autos keiner ernsthaften überprüfung stand! weder die legende betreffend noch der technischen!
ich bin völlig bei dir, wenn wir uns auf ein gleiches qualitätslevel einigen!! nur eben mit dem unterschied, daß es diese autos nicht nur in deutschland gibt...
und was iss mit bier???
gruß in die eifel
harry