Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2005, 02:12
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer

Flash
Beitrag

Hi Dirk,

zuerst treibt mich natürlich die Neugier, ich möchte möglichst viel über mein Auto wissen.
Zudem bin ich mit dem "Setup" recht zufrieden, denn das Fahrwerk ist nicht unkomfortabel, aber trotzem straffer, direkter und weniger schwammig als das von anderen Ur-Elfern mit denen ich schon fahren durfte, wobei das auch viele andere Gründe haben kann (Gummilager etc.). Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Federraten vorne und hinten wirklich zusammenpassen. Falls wirklich nur hinten dickere Drehstäbe montiert wären (das müsste stärkeres Übersteuern produzieren), würde ich vorne passende Drehstäbe nachrüsten.
Wenn ich meine Fahrwerkskomponenten kennen würde, könnte ich ausserdem falls jemand danach fragt den einen oder anderen Tip zu dem Thema hier im Forum loswerden und wüsste beim direkten Vergleich mit anderen Elfern was ich da vergleiche.

Nochmal zum Thema Stoßdämpfer: Boges sollen grün sein, Konis rot oder gelb(ganz hart), Bilsteine schwarz(?). Ich habe andererseits in "Die 911 Story" von Paul Frere gelesen, dass die im Carrera RS 2,7 verbauten Bilstein-Dämpfer grün gewesen sein sollen. Haben sich die Farbcodes mit der Zeit verändert?

Grüße,
Jens