Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.01.2005, 15:34
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi !

Was mich etwas stutzig macht,ist,daß diese
Effekte relativ plötzlich auftauchen.
(innerhalb 20000km drastisch verschlechert)
Dabei dann der erhöhte Hubdruck im Kurbel-
gehäuse,sodaß er aus der Entlüftung bläst.

Für mich weist das nicht auf generellen
-so plötzlichen- Motorverschleiss hin,
sondern eher auf einen Defekt in Form von
gebrochenen Kolbenringen,ein angefressenes
Ventil.Ist zu dem Ventil noch ein Ventilschaft undicht,steigt auch der Hubdruck.
Möglicherweise hat der Motor auch "Läuse+Flöhe" gleichzeitig.
Es könnte sein,daß sich die Stehbolzen gelöst
haben,was die "Verölung" + die niedrigen
Kompressionswerte erklären könnte etc. p.p.
Ich würde auf jeden Fall mal den Zylinderkopf der betroffenen Bank abnehmen,
respektive auch die Zylinder.

Danach kann man sich dann Gedanken über eine
Totalrevision/Motortausch -gar ganz anderes Auto- machen.
Vorher halte ich das für recht verwegen und
unnötig,weil diese Motoren ja ansonsten recht lange halten.

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten