Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 22:42
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer

lemmy
Beitrag

Es gibt bei uns im Bekanntenkreis eine nette Anekdote mit einem Audi.
94 war ich auf einem Fahrerlehrgang (Zeltweg aber noch vor dem Umbau) mit meinem Freunden und meinem Freund.
Der Instruktor war damals Harald Groß.

Zum Ende der Veranstaltung fragten Gruppe N-Fahrer (Porsche,BMW...) ob sie eventuell schon mit auf die Strecke dürften, da sie am nächsten Tag eine Rennveranstaltung hatten.

Der Veranstalter hatte damit kein Problem, aber sie sollten sich benehmen da auch Anfänger auf der Strecke waren.
Harald Groß spielte Renntaxi, für uns Anfänger, als krönenden Abschluß der Veranstaltung. Dazu ladete er den Audi des Veranstalter voll( 5P.insgesamt) und rauf auf die Strecke. Komfort wurde nicht vergessen, also Klimaanlage an und laut klassische Musik und Harald ganz entspannt mit einem Arm auf der Lehne um den Kurs.
Auf der Schönberggeraden tauchten die Gruppe N-Fahrzeuge vor uns auf. Nicht langsam wie ihr euch denken könnt.
Da Harald anscheinend der Meinung war daß es entpannter ist alleine durch die Boschkurve zu fahren, flog er an den N-Autos vorbei und tauchte, sich lebhaft mit uns unterhaltend, in die Boschkurve ein.
Immer noch einhändig!!!!
Die Gesichter der überholten Fahrer waren zum piepen. Vollgeladener Audi Avant überholt Rennauto.
Anschließend fuhren einige erstmal in die Box.
Als wir dann auch in die Box fuhren wurde das Auto ungläubig bestaunt.