Hi All
Noch ne Kurzgeschichte zu schnellen Autos:
Naja, das war so Anfang der Neunziger. Damals hatte ich nen Golf - tief, breit, laut - ok, ok ich hör schon auf, bevor ihr mich hier teert und federt. Aber ich war überzeugt, dass ich der schnellst auf den Schweizer Strassen bin. Heute lege ich das im Register "Jugendlicher Leichtsinn" ab.
Nun, an einem Wintermorgen, es war ein Sonntag, wollte ich ins schöne Bünderland um Snowboard fahren zugehen.
Extra früh losgefahren, damit die Autobahn leer ist, kam ich auch recht schnell vorwärts. Bis, ja bis ich so einen schwarzen "Sibner" überholt habe. Der hat sich dann hinter mich gehängt und ich hab ihm dann sofort gezeigt, wo der Hammer hängt.
Naja, das ging etwa drei Minuten so weiter. Ich gib Gas er bleibt dran. Ich gib noch mehr Gas, er bleibt immer noch dran (Ich weiss dämlich aber eben jugendlicher Leichtsinn;-). Irgendwann habe ich eingesehen, dass es doch noch schnellere gibt als mich, bin also rechts rübergezogen und hab den Sibner vorbeigelassen.
Er also an mir vobei und hoppla, ich wurde von einer Laufschrift geweckt "Anhalten Polizei" :-(
Diesen Sonntag wurde nichts mehr mit Snowoardfahren. Dafür durfte ich mit dem Zug nach Hause fahren...
Fazit: Es wird immer einen schnelleren geben. Die Einen sehen das früher ein. Andere wiederum brauchen halt ein wenig länger ;-)
|