@zuffenhausen
ich glaub da malst ein bisschen schwarz. Das mag ja alles für irgendwelche Exoten so sein, aber ein Porsche 911 ist alles andere wie ein Exot. Er würde mit sowas die kauflustige Meute scharenweise zur Konkurrenz treiben.
Ich war ja schon mal dort, wegen einem billigeren Auto mit optischen Mängeln 88er Sondermodell für 14.000€

. Natürlich habe ich mir da auch die anderen Porsche angekuckt. Da waren Teile im Neuzustand dabei, solche Elfer habe ich noch nie gesehen gehabt. Für solche Autos zahlt man auch Spitzenpreise.
Habe mich selber mit einem unterhalten, der hat einen 88er Targa von PRIVAT gekauft, der die letzten 12 Jahre nur 6.000km bewegt wurde (insgesamt hatte er 66.000 km). Auto ist im Neuzustand. Kostenpunkt: 25.000€ + ca. 5000€ für Beseitigung von Standschäden. Sind also 30.000€, und das von Privat.
Gute Autos kosten gutes Geld. Ich habe jedenfalls schon lange keinen 3,2 mit unter 100.000km gelesen, der für 15.000 zu haben war. Und es gibt genut leute, die problemlos 30.000€ aus dem Hemdsärmel schütteln. Und bevor ich mir einen Golf RS32 kaufe....
Die Zeiten guter Preise sind leider vorbei. Hierzu stark beigetragen hat meiner Ansicht nach die Berichterstattung insbesondere in der Motor-Klassik die letzen 2 Jahre. Seitem meine ich, daß die Preise für 3,2 stark steigen.
Bei den SC's gibts diesen Trend (noch?) nicht. Deswegen bin ich ja dieses Jahr von meinem Wunsch-3,2 abgekommen und hab mir einen guten SC gekauft.
Irgendwo habe ich kürzlich auch gelesen, daß für ALLE Elfer, also auch 996, die Nachfrage größer wie das Angebot ist.
Grüße
Winnie