Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2005, 10:32
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

Hallo Frank,

gratuliere Dir zum 993. Ich bin auch ein Neuling. Seit 1.10. habe ich einen 993 C2. Daher kann ich zwei Deiner Fragen sehr gut nachvollziehen.

Das Instrument für den Ölstand habe ich auch permanent im Auge. Ich hoffe, dass diese Hysterie mit der Zeit nachlässt. Mein Motor verbraucht zwar nur ca. 0,2 Ltr. Öl auf 1.000 km. Aber mir fällt auf, dass die recht plötzlich "verschwinden". Anfang der Woche erst war tagsüber noch alles in bester Ordnung (Anzeige im Leerlauf immer im oberen Drittel). Abends dann, nach ca. 100 weitern km kam die Nadel nicht mehr über den roten Bereich hinaus und ich musste wieder auffüllen. Ist das normal?

Der Klappschlüssel gefällt mir auch gar nicht. Hier überlege ich, ob ich mir die Lösung mit dem normalen Schlüssel und dem separaten Sender kaufe. (Umbausatz bei Carnewal für EUR 33 gesehen.)

Meinen MX-5 habe ich zwar ganzjährig zugelassen. Im Winter hat der aber immer mal längere Standzeiten. Wenn ich davon ausgehe, dass er ein paar Wochen nicht bewegt wird, dann erhöhe ich auch einfach den Luftdruck in den Reifen um ca. 1 bar und schiebe ihn nach ca. 14 Tagen immer ein paar cm hin und her. So gab es noch nie Probleme.

Gruß, Stefan

__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten