hallo roger,
wenn du eine normale lackpolitur oder gar einen lackreiniger benutzt hast, hast du die heckscheibe noch mehr verkratzt, als sie das ohnehin schon war.
ich habe von Dr. Wack Chemie, CI Cabrio- Heckscheibenreiniger verwendet und das ergebnis war überzeugend. gute sicht nach hinten, kein vergleich zu vorher. das zeug kostet nicht die welt, also probiers nochmal.
die cabrio-heckscheibe wird laut handbuch bei geschlossenem verdeck mit einem hilfsrahmen eíngesetzt. nach dem ausrichten wird mit einem hitzdraht der offenbar werksseitig aufgetragene kleber kurze zeit erhitzt. anschließend muss der kleber 20 minuten trocknen, während der hilfsrahmen die scheibe in ihrer position fixiert.
soweit ich weiß, ist auch eine verkratzte kunststoffscheibe ein teilkasko-schaden. wenn´s mit der politur nicht klappt, würde ich es im PZ machen lassen.
grüße, guido
__________________
|