Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.10.2004, 06:49
glenn glenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Männedorf
Beiträge: 70
glenn
Beitrag

Hallo All

Ihr macht mir Spass, das sind 2 komplett verschiede Autos. Da reden wir von einem schwachbrüstigen C1 mit 5-Gang Getriebe und von einem bärenstarken, turboloch geplagten Kraftprotz mit 4-Gang Getriebe. Der Leistungskarakter ist so verschieden, dass die Autos nicht miteinander verglichen werden können.

Der 89iger turbo wurde dann mit 5-Gang Getriebe geliefert. Da dürfte es etwas besser sein aber die Leistungsentfaltung, zuerst nix dann fix, ist die gleiche.

Die Unterhaltskosten für einen 930iger sind sicher ein Stück höher als bei einem C1. Wer aufs Geld schaut sollte keinen 930iger kaufen und sich hinterher beklagen, dass 20 Liter Sprit pro 100 km verbrannt werden. Das hatten wir in diesem Forum schon mal.

Ein wirklich guter 930iger kostet ab EUR 25'000 aufwärts und auch da sind noch einmal ein paar 1'000 rein zu stecken.


@Daniel996
A. Geringere Gesamtleistung halte ich für ein Gerücht.
B. Höhere Unterhaltskosten ist klar, in jeder Hinsicht.
C. Anfälligere Technik halte ich auch für ein Gerücht.
D. Nicht ganz so guter Sound kann nur jemand sagen der noch keinen 930iger gehört hat.

Gruss Glenn
Mit Zitat antworten