Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 06:22
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan
Daumen hoch

Klingt für mich eher nach ausgelutschen Dämpfern, als nach einem generellen Fahrwerksproblem. Wenn ich mal annehme, daß Dein C2 noch die ersten Dämpfer drin hat, dann sind die Dinger mindestens 10 Jahre alt - mehr muß man zu dem Thema eigentlich nicht mehr sagen.
Genau aus dem Grund habe ich auch getauscht und mir wie Olaf ein H&R-Fahrwerk einbauen lassen. Zusammen mit den Fahrwerksgeometrien vom RS (habe ich aber momentan nicht im Kopf) und den 17-Zöllern bin ich damit ganz zufrieden. Super Kompromiß aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Der Wagen untersteuert allerdings immer noch, wenn auch lange nicht mehr so ausgeprägt, wie vorher. Da bin ich mal gespannt, wie sich mein nächstes "Projekt" (8er Felge vorne mit 225/45, 9er Felge hinten mit 255/40) auswirkt.

Das H&R-Fahrwerk ist als Alternative zu einem Tausch der Serienstoßdämpfer (und darum wirst Du nicht herum kommen) aber auf jeden Fall zu empfehlen. Wichtig ist in jedem Fall die Gute Einstellung des Fahrwerkes nach der Montage (inkl. Radlasten)

Tschau und schönen Gruß

Stefan