Hi Azzzzurro,
wenn Du _detailliert_ an das Problem rangehen willst (und das kann man durchaus), mußt Du alle genannten Punkte separat betrachten und daraus dann die nötigen Rückschlüsse ziehen:
Wenn's Dir nicht "hart" oder "direkt" genug ist, dann geht't an die Federn und Dämpfer "absolut" auf allen vieren. Bist Du mit der Unter-/Übersteuerungstendenz nicht zufrieden, geht's relativ zwischen VA/HA an das Fahrwerk, aber auch an die Einstellungen und Reifenbreiten. Wenn die Charakteristik passt, aber Dir allein die Seitenneigung zu gross ist, brauchst Du härtere Torsions-Stabis zur Kopplung der rechten und linken Seiten. All das ist aber, trotz separater Betrachtung, wieder ein diffiziles Zusammenspiel aller Komponenten. Also nix für zu wilde Experimente - sollte also einer ran, der schon öfter mal Kisten neu abgestimmt hat.
Dein Gefühl, dass hinten so viel Gewicht ist, kommt daher, dass hinten so viel Gewicht ist...

Mit anderen Worten: Klima-Kompressor rausschmeissen etc. wirkt da Wunder, jedes gesparte kg hinter der Hinterachse ist Gold wert!
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas