Hallo liebe 2,7er Fahrer !!!
Also ich würd auch keine Panik machen. Bei meinem 2,7er ist es genauso:
Kaltstart jetzt bei 5 Grad - Öldruck bis 6 bar.
Ab 80 Grad + Leerlauf unter 1 bar manchmal gegen Null, Grüne Lampe hat aber nie geleuchtet (außer bei Zündung und Motor aus)
Auf der Autobahn kann der Öldruck bei heißem Motor ab knapp 100 Grad bei 3000 u/min gut 2 bar, bei 4000 u/min gut 3 bar haben.
Das Instrument schwankt manchmal um 1 bar bei relativ konstanter Drehzahl, vielleicht hat das etwas mit den Regelkolben zu tun.
Mein Motor wurde vor 6 Monaten neu gelagert, die Werte sind unverändert.
Meine Meinung: Solange im Leerlauf die grüne Lampe ausbleibt (darf ja sogar im Leerlauf angehen) und der Öldruck bei 2000 u/min und 80 Grad Öltemp. mind. 2 bar hat, ist alles O.K.
Gruß Schuko
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