Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 02:20
Faber2 Faber2 ist offline
Registrierter Benutzer

Faber2
Beitrag

Hallo Alex,

bin auch auf der Suche und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Gerade Händler scheinen sich vorzugsweise südlich der Alpen einzudecken.

Zunächst: ich liebe bella Italia und verbringe meist meinen Urlaub dort. Ich fahre dann dort mit einem Mietauto rum und habe folgendes bemerkt: der Italiener als solcher fährt "wie'd Sau" (Empfehlung:Großraum Napoli), wie man bei uns im schwabenland sagt. Rote Ampeln oder Einbahnstraßen-was ist das? Einfach draufhalten und losfahren.Passiert aber komischerweise nix Gravierendes dabei! Diese nonchalante Haltung lässt sich auch am Erhaltungszustand des Feld- wald und Wiesen Italiener-Autos ablesen:auch Luxuskarossen sind staubüberzogen und haben unausgebesserte Kratzer und Dellen. Der Italiener betrachtet deutsche Vorstellungen von Sorgfalt, Pflege und Perfektion als belächelnswerte Marotten -und vielleicht hat er ja recht damit;-). da ich bei einem gebrauchtennPorsche aber doch viel Wert auf diese Dinge legen möchte, würde ich sagen: Finger weg von Porschis aus bella Italia.

Grüße

stalker