Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.05.2005, 22:49
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Seltsam!
erst mal:
Also die Abregeldrehzahl beim 110PS-Motor müsste bei 6.500 sein!!!
Mit 7.000 U/min überlastetst Du schon fast um 10%, das solltest Du auf keinen Fall auf einer Autobahnfahrt längere Zeit machen, da machst Du ihn unweigerlich kaputt!
Für die Abregeldrehzahl is i.Ü. Dein Verteilerfinger mit einer Fliehkraft abregelung zuständig --> überprüfen, ob der richtige verbaut ist oder der alte defekt/zu alt...!

Zum eigentlichen Problem:
Das 4-Gang-Getriebe, das in einem Modell 69 original ist, ist das 901/06 (Arthur hat Dir aus Versehen das aus einem 70er US-Modell genannt).
Lass es uns wissen, welche Getriebenummer Du hast!
170 bei 7000 U/min klingt für mich in erster Linie mal nach 4.Gang bei einem 5-Gang-Getriebe... Bei nem 110PS-Motor kommst Du im höchsten Gang nie und nimmer in die Höchstdrehzahl...

Auch wenn es blöd klingt, aber es ist für mich die einzig schlüssige Erklärung für das Problem:
ich tippe mal auf einen Umbau auf ein 915er 5-Gang-Getriebe. Da ist also noch irgendwo ein 5. Gang rechts oben, auch wenn Dir die Prägung Deines Ganghebels was anderes sagt...

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten