Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 02:37
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer

2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo herr völler

.. die exel tabelle habe ich aus irgend einem amerikanischen porsche forum .. dort sind in dem diagramm alle kennlinien für alle übersetzungen aufgezeigt, die es damals von porsche offiziell zu kaufen gab (getriebe für bergrennen, übersetzung nürburgring u.s.w. .. wobei es eigentlich die differenziale waren) .. aber ich kanns einfach nicht mehr finden

ja, ich habe ein 915er drin (vorne plus hinten auch die stabis und das 73er rs fahrwerk mit s-sättln liegt noch für den nächsten sommer in der garage ).. bei meiner 71er karosse gab es das problem, dass das getriebe am tunnel zwischen den beiden notsitzen oben anstösst .. ich habe dort mit einem blechtreibehammer eine runde kleine ausbuchtung eingearbeitet. .. nun, ich habe auch irgendwo im net gelesen, dass es eine firma gibt, die das g50 getriebe in ein f modell implantieren kann ohne schweissarbeiten vorzunehmen .. wie die das machen ist mir noch etwas unklar.

ich fahre den 2.4s motor übrigenz ohne (serienmäßigen) ölkühler im vorderen radhaus ... und habe damit bisher keine nennenswerten probleme gehabt .. doch das ist eventuell auch auf meine vergaßer zurückzuführen, die bei vollast etwas fetter eingestellt sind.

gruß freede