<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911street:
<STRONG>Hi !
Der Fünfte des 915er ist im vorderen Teil des Getriebes
eingefügt worden und ist ein Overdrive.....
(gehe mal nach den Fahrgeräuschen,die mein
915er vor der Revision machte.Der 4.te war
immer ruhig,di anderen mahlten).
Schaue aber nochmal nach,was ich in meiner
BA noch habe.
Ölkühler:
Ich habe ja auch den 2.4S,jedoch mit 190PS.
Nehme ich den Stangenkühler vorne weg,montiere ihn falsch,oder mache ihn dicht,
verreckt mir der Motor.
(Geht über 120°)
So bleibt´s im Sommer bei max.100°
</STRONG>[/quote]
Ups, mehr wie 120°C? also liegen die guten Temperaturen bei freede doch allein an der fetten Vergasereinstellung...
Aber 120°C Sind ja noch keinesfalls schädlich für nen Elfermotor, zumindest wenn das Öl gut genug ist und der Öldruck akzeptabel bleibt.
Ansonsten zur Getriebeübersetzung für 915er 72/73er ohne RS:
Der höchste Gang beim 915er 5-Gang ist 0,759, der 4. ist 0,962
beim 4-Gang 915er ist der 4. 0,821
Bei den alten 901er-Getrieben dürfte das Verhältnis ähnlich sein.
Der 5. im 915er ist sicher auch kein Overdrive (bedeutet, daß es ein angehängter Gang ist, oder?) sondern das wurde ja als 5-gang schon entwickelt.
Also ich bleib bei der Variante Umrüstung auf 915 und fahren im 4. Gang, das Gianna Nannini hat.
@2freede:
Die xls-Liste wäre echt der Hit!
In welchem Forum hast Du die gefunden? in der 911S-Registry oder bei Pelican-parts?
Grüße
Winnie
|