Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.05.2005, 05:41
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi !

Habe etwas rumgewühlt...

Also aus meiner O-Bedienungsanleitung:

Beide nennen sich Typ 915

4-Gang-Getriebe :
1. 3.182
2. 1.778
3. 1.125
4. 0.821

5-Gang-Getriebe:
1. 3.182
2. 1.834
3. 1.261
4. 0.962
5. 0.759

Bei beiden Achsübersetzung 4.429

Mit dem 4-Gang erreicht man 200kmh bei 6200Upm
Mit dem 5-Gang 200kmh bei 5700Upm
laut Getriebeschaubilder.

Aus einer anderen Unterlage entnehme ich folgendes:
Zitat:
Die 2-Liter sind mit 5-Gang Typ 901 ausgerüstet.
Mit Einführung der 2.2-Liter erhielten 911E+S
serienmäßig einen 5-Gang Typ 911/01.
Der 911T ein 4-Gang Typ 911/00.
Typ 915 wurde zusammen mit den 2.4-Liter
verbaut.Dieses war sowohl als 4-Gang,wie
auch als 5-Gang erhältlich.
Die Carreras mit 2.7Liter erhielten auch das
915er,jedoch mit zusätzlicher Ölpumpe.
Beim reinen 2.7-Liter-911 wurde wieder das
gleiche Getrieb verbaut,jedoch wieder OHNE
Ölpumpe.

Ich hoffe,die Verwirrung ist jetzt komplett....

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten