Ich verstehe den "Hipe" auf unfallfreie Fahrzeuge sowieso nicht ganz

Wenn der Schaden ordnungsgemäß und fachkundig behoben wurde, ist ein kleiner Unfall möglicherweise sogar ein Segen (Stichwort Neuteile). Was stört es mich denn, wenn ein 20 Jahre alter Wagen, auf Grund eines Remplers, z.B. erst vor kurzem einen neuen Kotflügel bekommen hat?!...der hält dann wenigstens wieder ein paar Jährchen. Mein Carrera hatte sogar einen Heckschaden und ich habe ihn trotzdem gekauft. Der Schaden wurde nachweislich bei Porsche in Zuffenhausen repariert und komplett neu lackiert - sah toll aus! Wie der Wagen ausgesehen hätte, wenn er nicht lackiert worden wäre, konnte man ganz einfach an den beiden Türen sehen, die noch original waren - Das Ende vom Lied war, dass ich die Türen nachlackieren ließ.
Selbstverständlich muss man einen Rempler von einem Rahmenschaden unterscheiden, da letzterer die Sicherheit und die Substanz des Autos gefährdet. Aber wer seinen Porsche nicht kauft, um ihn in Folie einzuschweißen und die nächsten 50 Jahre wegzuschließen, der sollte weg kommen, von dieser "Unfallfrei-Sucht"!
Ein Rempler ist schnell passiert und auch nicht weiter schlimm - fachmännisch reparieren lassen und gut is'. Warum der Wagen dann plötzlich weniger Wert -, oder Alltagsuntauglicher sein -, bzw. weniger Fahrspaß vermitteln sollte, ist mir persönlich ein Rätsel
Das einzige das ich nicht brauchen kann, ist vom Verkäufer belogen zu werden! Wenn er sagt dass der Wagen unfallfrei sei, dann muss er es auch sein! Genauso wenig würde ich ja auch eine Lüge über Alter, oder Kilometerstand durchgehen lassen - es geht also primär um die Seriosität des Verkäufers und nicht so sehr um die Tatsache, ob der Wagen nun schon mal repariert wurde, oder nicht.
Ich beobachte auch immer wieder, dass Leute die meinen Turbo zum ersten mal sehen, akribisch nach Spuren suchen, die belegen würden, dass der Wagen nachlackiert wurde. Zugegeben - der Lack ist so perfekt, dass es auch mir schwer fällt zu glauben, dass es der 1. sein soll. Aber wen kümmert das?! WENN er nachlackiert wurde, dann SO gut, dass niemand, noch nicht einmal das PZ Zuffenhausen dies erkennen kann... was will ich mehr?!