Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 06:22
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die Rohkarrosse wird in einem Stück gepresst ( jeweils ganze Seiten) wird ein Einzelteil rausgelöst und wieder eingeschweisst, leidet die Steifigkeit, das leuchtet mir auch ein. [/quote]

wenn die karosse in einem stück gepreßt wird frage ich mich warum für manche autos die kuststoff technik favorisiert wird !

es stimmt das die inneren seitenwände vom frontblech bis zur tür aus einem teil sind, dann die schweller bis hinten und zum schluß die hintere seitenwand.
allerdings sind auch diese teile mit anderen komponeneten wie z.b. haltern, holmen, verstärkungen usw "zusammengebaut"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>wird ein Einzelteil rausgelöst und wieder eingeschweisst, leidet die Steifigkeit, das leuchtet mir auch ein. [/quote]

das stimmt so nicht. eine schweißnaht versteift ein grades blech zusätzlich.unter anderem auch deswegen sind carrera rs modelle zusätzlich verschweißt.(und die knarzen ja auch nach 10 jahren nicht)

allerdings sollte man schon an den richtigen stellen die bauteile raustrennen und wieder ansetzen. (z.b. an den originalen stellen. allerdings wird das meistens aus kostengründen nicht getan)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>O-Ton Porschemeister: Ein heftiger Heckeinschlag beim Elfer lässt sich nicht mehr 100ig reparieren, ein heftiger Frontschaden kostet mind. 15-20% an Steifigkeit.
Spätestens nach zwei drei Jahren würde man den Unterschied bemerken! [/quote]

vielleicht sollten die nicht so sehr versuchen neufahrzeuge zu verkaufen sondern leute einstellen die das können oder einen guten karosseriefachbetrieb konsultieren.

außerdem behaupte ich hier mal ganz pauschal daß die allermeisten porsche fahrer weder optisch noch am fahrverhalten irgendetwas "merken" würden ob sie ein unfall- oder unfallfreies fahrzeug fahren würden.

nicht persönlich nehmen aber das ist nun mal so.

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de