@GuidoS:
Sehr gut geschrieben! Also wenn ein Porsche Meister einen solchen Unsinn erzählt hat er entweder keine Ahnung, oder er hat es so erzählt bekommen
Ein von Hand geschweißtes aufgebautes Fahrzeug (Prototyping) ist um ein vielfaches stabiler als ein konventionell zusammengepunktetes Stahlskelett. Schon allein die Schweißnähte lassen sich von Hand per WIG Schweißung erheblich besser und sauberer durchschweißen als das ein Roboter das je könnte.
Schon alleine wenn ein Teil "sorgfältig" per Hand eingesetzt wird und das gerade bei einem Porsche der noch Spaltmaße hat die schlechter als bei jedem Skoda sind, ist es doch schön wenn Perfektion dabei herauskommt.
Ich empfehle jedem einmal bei einem Karosseriebauer zuzuschauen wenn ein Fahrzeug auf eine Rahmenrichtbank aufgesetzt und mittels Orginalem Richtwinkelsatz vermessen wird
Wird ein Fahrzeug so aufgebaut sehe ich überhaupt keinen Grund das der Porsche hinterher schlechter sein soll als vor der Reparatur.
Gruß UdoM