Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2003, 01:02
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer

Martin GT3
Beitrag

Frohe Ostern im nachhinein!
Danke Robert für den konkreten Tipp!
Bin mit dem Problem ins PZ Wien gefahren und die kannten dieses Geräusch von einem 996 Turbo. Die hatten wochenlang probiert und letztendlich den Fehler gefunden. Die beiden Ventile, die den Ladedruck regeln waren defekt (sind von Bosch und mit 993 Turbo ident). Eines liegt links hinter dem Ladeluftkühler und das andere rechts. Das linke wurde getauscht mit dem Erfolg, dass das Geräusch seltener und leiser auftritt. Nächste Woche wird das zweite Ventil getauscht. Ich hoffe damit ist mit dem nervigen Dröhnen ein Ende!
Außerdem wurde noch festgestellt, daß der rechte Druckschlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler vom Öl aufgeweicht ist und gewechselt werden muß. Was glaubt Ihr kostet ein Gummischlauch mit ca. 60mm Durchmesser und ca. 500mm Länge???

Ich hatte es auch nicht geglaubén können....
Satte 180 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und letztendlich sind die beiden Ventile und der Druckschlauch nicht im Garantie/Gewährleistungskatalog enthalten. (Habe bis 7/2002 Porsche Garantie!!!)
Nun, das waren meine jüngsten Erkenntnisse;
werde Euch auf dem laufenden halten,
Gruss aus dem sonnigen Österreich
Martin

Ach ja, Robert, wenn Du in Österreich bist, melde Dich. (Meine Handy-Nr. (0043)0664/543 84 66)
Ich bin zwar auch viel unterwegs, aber ich denke ein Treffen sollten wir schon hinkriegen