Hallo,
1.

ie Messprozedur ist mir bekannt, beim Messen ist der Wagen immer mind. 50 km gelaufen und vor der 1. Messung mindest. 3 Min. im Leerlauf gelaufen. Und je länger er im Leerlauf dreht, desto höher geht dann der Ölstand.
2.: Ja, bei dem Ölmessstab haben die Porscheleute volle Arbeit geleistet, das Ablesen mit diesem tollen Stab macht richtig Laune.
3.:Wenn der Ölstand durch Verbrauch absinkt, warum läuft dann das Öl im Öleinfüllloch (und Leitung zum Ölbehälter) nicht nach? Ist da vielleicht eine Art "Rückschlagklappe" drin? Eventuell gegen Überfüllung? Und wieso schafft' s der Ölstand nicht mal bis zur "Max" Markierung?
Und zum Ölstandsinstrument: Habe noch ca. ¼ laut Messstab drin und der Zeiger hängt schon im roten Bereich und kommt nicht mehr raus. Das Teil scheint nicht genau zu gehen.
Frage:
Bei kaltem Motor (Motor aus) steht der Ölstandsanzeiger im roten Bereich, wo ist das Öl? Oder funktioniert er erst bei warmem Motor (nach ca. 10 km Fahrt beginnt sich der Zeiger zu bewegen) Dachte daß das Teil ähnlich einer Tankanzeige funktioniert.
Der 11er ist schon etwas kompliziert gebaut. Da ist doch die Technik meines Sommer 68 CS etwas einfacher.
PS: Als ich den Wagen kaufte und das erste Mal Öl nachgefüllt habe, lies sich das Öl problemlos bis zur Max. Markierung einfüllen, nur jetzt klappt es nicht mehr!
Gruss Claudia
