Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.08.2003, 00:12
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Winni: Also ich kann dir sagen was NICHT erneuert wurde. Kurbelwelle samt Gehäuse und Motorblock...natürlich auch nicht solche Kleinigkeiten wie Lüfterrad ect. aber das zählt wohl kaum. Ansonsten ist das ein nagelneuer Motor!...daher auch meine Angst. Ich habe zwar nicht wirklich Insiderwissen, aber mein Gefühl sagt mir, dass neue Teile sich doch NOCH mehr aufeinander einspielen müssen als ein Setup, das auch vorher schon zusammen gearbeitet hat, oder sehe ich da was falsch?

@Turbo930: Im Prinzip hat er das RUF BTR Paket bekommen: 3,4 Liter Kolben und Zylinder, Verdichtungserhöhung, Nockenwellen, 1,0 Bar Ladedruck, Großer LLK und was sonst noch dazu gehört. Bringen soll das ca. 400PS Der Mensch der den Motor gebaut hat, sprach sogar vom mehr, aber ich bin da lieber vorsichtig. Auf der anderen Seite hatte mir der gleiche Mensch bei meinem Carrera 250PS versprochen und am Ende waren es 272PS...wenn ich das jetzt hochrechne dann... *träum ...aber ich will ja nicht gierig sein ...warten wir es ab.

Ich kam heute übrigens genau richtig um den ersten Probelauf mitzuerleben! Ich kann nur sagen WOW!!! Läuft super rund, hängt genial am Gas und klingt einfach hammermäßig (danke Dieter ). Ich wurde dann auch noch zu einer Probefahrt animiert und was soll ich euch sagen - ich hab gekniffen! Die Kiste flößt mir jetzt doch gehörigen Respekt ein! Ich ließ lieber den Schrauber ans Steuer und vergaß dabei, dass der Beifahrersitz nicht unbedingt der Platz ist, den man in solch einem Monster einnehmen sollte

Die Fahrt dauerte 5 Minuten und danach stiegen 2 Leute schweißgebadet aus Es ist schon ein komisches Gefühl wenn bei Tempo 120 in den 2. Gang geschalten wird!

Ich glaube, ich muss mich erst gaaaanz langsam an das Baby rantasten!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten