Bei der Norm Rechnung werden Luftdruck und Temperatur auf Normwerte hochgerechnet, eben wegen der Vergleichbarkeit. Das ist mit einem Turbo natürlich etwas schwieriger, da er ja mehr Luft bekommt als ein Sauger. In der Sportauto 10/2001 gab es mal einen Bericht zum Thema Leistungsmessung am Beispiel eines RS4 (ich kann Dir einen Scan schicken). Dort wird auf die Ansauglufttemperatur und geeignete Kühlung explizit hingewiesen genauso wie auf den Umstand, daß die DIN Messung höhere Werte ergibt als die (verpflichtende) EWG-Norm.
Das Ergebniss zweier der Prüfstandmessung die um 36 PS auseinander lagen (431 bzw. 395) PS unterschied sich dabei extrem von dem bei Audi auf einem Motorprüfstand ermittelten Wert von 376PS. Wohlgemerkt für ein und den selben Motor...
Edit: Hab gerade einen Link ergoogled:
Wer misst, misst Mist!
Gruß Olaf