@ 993GTR:
Vielen Dank für die Info!
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich liebe am Elfer unter anderem den Motorsound, weil er mich ein bißchen an einen Käfer erinnert. Je mehr er nach Käfer klingt (also nicht zu tief oder sonor sondern nach luftgekühltem Boxer), desto besser gefällt mir das. Mit dieser Meinung bin ich aber vermutlich alleine.
@ Juri:
Ich liebe Käfer (je älter, desto besser)
Mir gefallen alle 356er sehr gut (A besser als B und B besser als C; Coupe besser als Speedster und Speedster besser als Cabrio).
Und jetzt fürchte ich, mir Feinde zu machen: Vom 901 bis inkl. 964 finde ich alle Elfer zwar keineswegs häßlich, aber optisch eben nicht besonders aufregend (technisch allerdings dafür umso mehr).
Den 993 und den 959 finde ich schön (wobei ich aber u.a. wegen dem Allrad keinen 959 haben möchte (ist aber finanziell ohnehin unmöglich).
Beim 996 stören mich die beiden Spiegeleier auf der Vorderhaube (Sorry an alle 996er-Fahrer) und ein bißchen auch das Konzept (weniger die Wasserkühlung als vielmehr der moderne Innenraum, die hängenden Pedale, etc.). Er hat mit einem Käfer außer dem Boxer und der Heckmotorbauweise nichts mehr gemeinsam. Der 993er klarerweise auch nicht wirklich, aber es sind halt die kleinen Details (runde Lichter, stehende Pedale, Luftkühlung, ausgestellte Kotflügel, per Seilzug zu betätigende Vorderhaube und Tankdeckel, spartanische Ausstattung, etc.) die ich liebe.
Ein 356 hat für meinen Geschmack zuwenig Leistung, also wünsche ich mir einen 993 ("Die Idee 911 pur" also den normalen Carrera; der GT2 und auch der RS sind technisch zwar traumhaft, aber optisch zu auffällig für meinen Geschmack (und - zumindest der GT2 - natürlich auch kaum bezahlbar). Und der Turbo hat abgesehen von den auffälligen Spoilern und Schwellern Allrad und ich will ja eine "Heckschleuder" (die der 993 wegen der LSA-Hinterachse ja in Wirklichkeit nicht mehr ist)).
Aber da hat logischerweise jeder seine eignen Vorstellungen und Geschmäcker dürfen und sollen ja verschieden sein.
|