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Alt 01.05.2004, 13:37
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tugg tugg ist offline
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tugg
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Hallo Triumphator,

Willkommen im Elfertreff! Schön, dass sich hier auch ein paar Nordlichter aus der Porsche Diaspora einfinden!

Zur Frage: Wenn dein Auto MJ 86 ist und der KAT nachgerüstet wurde, sollte bei dir der 930/20 Motor drin sein. In diesem Fall hat dein Steuergerät (unter dem Fahrersitz) wahrscheinlich einen kleinen Drehschalter (unter einem Verschlussstopfen), bei dem von Hand ein paar Korrekturwerte für die Oktanzahl (Zündwinkel) und Gemischkorrektur (magerer/fetter/noch fetter) eingestellt werden können.
Genaue Tabelle wurde hier mal von Rolo gepostet, s.
Motor ruckelt

Die ersten 4 Schalterstellungen sind für den Betrieb mit 98 Oktan Sprit, die zweiten 4 für 95 Oktan. Steht dein Schalter in der zweiten Gruppe (was sein kann, wenn der KAT nachgerüstet wurde, weil der bleifreie Sprit, den er wg. des KATs brauchte, früher nur in 95 Oktan zu haben war), einfach den Schalter genau 4 Rasten zurückdrehen (gegen den Uhrzeigersinn), und du hast die volle Power bei sonst gleichen Gemischkorrekturwerten wie vorher.

Wenn dein Steuergerät keinen Schalter hat weiß ich auch nicht... :-)

Grüße

Uwe
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