Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.11.2003, 08:41
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Marcus hat im Prinzip schon alles gesagt. Die Widerstände beim 964 und frühen 993 sind alle früher oder später fällig. Die neue Generation ist besser gegen Korrosion geschützt.

Wer sparen will kann sich auch Hochleistungswiderstände z.B. von Conrad einbauen. Teilepreis ist wesentlich geringer nur die Einbauzeit, sprich das korrekte adaptieren und Umbauen kostet mehr Werkstatt-Zeit als das Originalteil kostet.

Leider sieht man gelegentlich wie die Zubehörwiderstände einfach reingewürgt wurden. Oft die Widerstände die für Zündsspulen gedacht waren und natürlich Leistungsmässig überfordert so das die Gehäuse zu heiss werden und irgendwas anschmoren.

Übrigens auf der rechten Seite hat man früher oder später das gleiche Problem mit dem Ölkühlerlüfter.

Grüsse

__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten