Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.01.2003, 08:01
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hallo hjp,
also ich würde Dir dringend davon abraten, da dies meiner Meinung nach ein fataler Rückschritt wäre. Ist aber alles reine Geschmacksache. Meine Empfindungen waren bei einer ausgiebigen Fahrt wie folgt:
1. Ansprechverhalten von Motorpower sehr lasch (Drehmoment usw.),
2. die Schaltung wirkt als ob man ein Eisenröhrchen im Plastikkästchen herumrühren würde,
3. Interieur wirkt alles wie Plastik, geschweige das häßliche Carbonoutfit usw. sieht recht billig aus.
Fahrwerk ist sehr elektronisch überwacht und macht einem Puristen recht wenig Spaß.
Also ich bin den 996er Turbo und den GT2 gefahren und hatte keine großen Unterschiede feststellen können (motormäßig), bis auf den Antrieb des GT2 (Heckantrieb, der macht mehr Fun). In meinem Bekanntenkreis wo sich ein paar 993er Turbofahrer tummeln, hatten die gleichen Eindrücke und zum Teil die 996er wieder verkauft und wieder einen 993er sich zugelegt. Die Keramikbremsen haben mich auch nicht besonders überzeugt, da diese sowieso momentan auch nicht lieferbar sind (Produktionsprobleme).
Lasse lieber Deinen 993er ein wenig nach oben puschen (auf über 500 PS z.B.) und Du wirst sehen, daß es viehl mehr Spaß macht.
Vor ca.8 Wochen bin ich mal wieder "Rennerles" gegen einen 996er Turbo gefahren mit dem Resultat, daß sich der 996er schwarz geärgert hatte und es nicht fassen konnte, daß ein popeliger 993er Turbo ihn stehen gelassen hatte (er wußte auch nicht, daß ich über 500 PS habe, ätsch)
Mal sehen, wieviele hitzige Fahrer sich mal wieder über meinen Bericht muckieren und in diesem Sinne......
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten