Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.01.2003, 08:08
hdd hdd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
hdd
Beitrag

Hi Hansjörg,

Deine Frage kann man sicher getreu Monaco Franze beantworten "a bisserl geht immer".
Aber im Ernst. Für Deinen Verhandlungsbedarf hast Du Dir natürlich die schwierigste Basis ausgesucht. Der neue Turbo ist so gefragt, daß sich wohl recht wenig Händler zu einem ernstzunehmenden Nachlass bereit erklären werden. Aber nach meiner Erfahrung hängt das auch ein wenig davon ab, welchen Kontakt Du zum PZ hast. Wie gesagt, Monaco Franze ....

Ich habe in der vergangenen Zeit von keinem Turbo-Interessenten gehört, bei dem die Lieferung reibungslos geklappt hat. Das kann Dir sicher ein Bild über die momentane Situation bei diesem Fahrzeug vermitteln.
Meinen habe ich geordert im Okt. 99. Werkseitig bestätigt wurde er für Sept. 00. Geliefert wurde dann im Jan. 01.

Dem Beitrag des Kollegen Robert kann ich mich übrigens nicht anschließen.
Ein Freund von mir würde dazu sagen: "und meine Katze mag Mäuse", was soviel meint wie Geschmacksache.
Viel Power ist super und macht Spaß. Aber ab einer gewissen Menge läßt sie sich nur auf der Geraden richtig ausleben. Aber sein wir doch mal ehrlich (oder zumindes ich). Schnell geradeausfahren ist nicht unbedingt das, was Spaß macht. Schnell in Kurven und dort präzises Handling, das ist es was wirklich Spaß macht.
Ich habe schon alle möglichen Boliden gefahren. Vom F40 bis zum Lambo. Alles höllische Teile, aber an einen guten 11er kommen die im Handling alle nicht ran.
Meine Erfahrung mit dem 996 Turbo: SUPERKLASSE!!!!
Sehr guter Antritt und ein super Handling.
Nach meiner eigenen Einschätzung eine ganze Klasse besser als sein Vorgänger. Solltes das vielleicht selbst mal "erfahren".

Tschau HDD
Mit Zitat antworten