Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.01.2003, 06:14
hdd hdd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
hdd
Beitrag

Hallo Robert,
sorry, wollte nicht daß Du Dich auf die Zehen getreten fühlst. In keinster Weise wollte ich Deine Erfahrungen oder Deine Kompetenz in Frage stellen!!!!
Meinungsbildung lebt von Meinungsvielfalt, so ist mein Input zu verstehen. Und gerade wenn jemand vor einer derartigen Geldausgabe steht sind mehrere Meinungen oft hilfreich.
Ich erinnere da nochmals an die Katze und ihre Mäuse.
Habe übrigens mehr als 10 meiner Autofahrerjahre in Pforzheim vearbracht. Kenne das Gai dort bestens und hatte früher ähnlich gute Beziehungen nach Weissach. Aber, lang lang ....

Aber echt, meine Erfahrungen mit dem 993 Turbo (habe meinen im Mai verkauft) waren da leider etwas anders als Deine. Mein 996 Turbo ist dem Vorgänger auch hinsichtlich der Spontanität unten herum deutlich überlegen. Die Keramik-Bremsen konnte ich mir mal auf der Nordschleife 2 Runden lang zur Brust nehmen. Da vertrete ich eine ähnliche Meinung wie Du. Für den Alltag zu wenig Mehrleistung und zu große Preisdifferenz. Allerdings für den Renneinsatz muß ich sagen waren sie Super. Da spürte ich auch bei Dauerbelastung keinerlei Ruckeln. Ich hatte viel mehr den Eindurck, die werden mit jeder harten Belastung besser. Eine längere gerade Strecke jedoch war da nicht gerade zuträglich für den Biss (Abkühlung?).

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim heizen
HDD ;-)
Mit Zitat antworten