Soweit die jetzt erteilte Antwort der besagten Firma, für die fast 2 Monate lang geprüft werden musste. Das spricht für sich:
Sehr geehrter Herr Müller,
da Herr Brünning sich die nächsten 3 Wochen im Urlaub befindet, übergab er mir Ihren Fall um eine endgültigen Klärung herbeizuführen.
Wie Ihnen Herr Brünning schon mitteilte ist, nach langer Prüfung unseres Meisters, ist ein Umtausch leider nicht möglich, da die benötigte Passgenauigkeit für dieses Modell und dieses Baujahr vorhanden ist. Durch starke Gebrauchsspuren und die Lackierung ist eine Gutschrift des vollen Kaufpreises nicht mehr vertretbar.
Um Ihnen in dieser Sache ein wenig entgegen zukommen ergab sich, nach einem Gespräch mit der Geschäftsführung, die Möglichkeit, Ihnen 50% des Kaufpreises als interne Gutschrift zu belassen. Diese wird dann bei weiteren Bestellungen verrechnet.
Wir bitten um kurze Bestätigung und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
Freundliche Grüße
Mittelmotor GmbH
Bin in zwei Wochen wieder in Bochum und werde mir mal die gute Passgenauigkeit zeigen lassen! Wo die starken Gebrauchsspuren herkommen sollen, frage ich mich auch. Schließlich ist es ein lackiertes Neuteil, was nicht verbaut werden konnte!!!