Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.08.2005, 04:46
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Beitrag

Hi alpine

Nach Deiner Beschreibung/Anforderungsprofil würde ich von einem Turbo absehen. Die Gründe haben bereits einige ausführlich genannt, besonders Guido traf es Punktgenau!
Wenn Du den Knall aus den Kurven willst, kannst Du diesen auch mit einem alten 11er Carrera erreichen. (Bau ihn aus auf 3,4/3,5 Lt., scharfe Nocken etc. im Stile Roitmayer)

Ansonsten verwundert mich die Problemstellung K-Jetronic? Im Grunde die unproblematischte Einspritzung, welche kaum einer Wartung bedarft und Rennerprobt ist.
Warmstartschwierigkeiten waren im 77er wohl vorhanden, konnten aber mit dem Versetzten der Benzinzuführung leicht behoben werden. (Beim Golf 1 wurde ein Kompensationsteil eingesetzt, welches die Blasenbildung aufhob)

Ein überzeugter Carrera-Fahrer der auch den Knall liebt und beim Kurvenausgang doch schnell weg möchte.

gruss, scuderia enzian
__________________

Mit Zitat antworten