Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 09:13
alpine alpine ist offline
Registrierter Benutzer

alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Indigo:
<STRONG>

meinst du das ein 930er nicht standfest ist? ich habe einen 76er und bin der meinung, dass die bei entsprechender wartung schnelles fahren durchaus abkoennen. so ein auto will schliesslich entsprechend bewegt werden. "alt" bedeutet doch nicht gleich altersschwach

was meint ihr dazu??

gruss, erich

</STRONG>[/quote]

Hallo, das trifft den Nagel auf den Kopf. Meine Meinung: die Alten sind die besten!!!
Ich persönlich will mit den teuren PS-starken Autos nichts mehr zu tun haben. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Das ist doch alles nur noch ein Kompromiss aus Umweltverhalten, Spritverbrauch, Leistung und Komfort. Da kann man selbst bei PS-starken das Gaspedal so schnell runtertreten wie man will, der Computer spritzt einfach nur das ein, was er will. Hat man heute um die 200 PS und tritt das Pedal durch, überlegt man sich schon, ob man eine Werkstatt aufsucht, weil man den Eindruck hat, das sind höchsten 90 PS. ( so wie man das von früher kennt )
Ich fahre deshalb als Alltagsautos wie Golf TDI und A-Klasse.
Lieber investiere ich mein Geld in Youngtimer, bei denen Motoren noch leistungsorientiert waren. Wenn ich bei 45er Weberdoppelvergasern die Drosselklappen aufreiße, passiert wenigstens noch etwas. Und bei meine Fahrleistung im Jahr verschmutze ich die Umwelt auch nicht mehr als andere mit 30000km im Jahr und modernster Abgastechnik.
Deshalb interessiere ich mich jetzt für ein leistungsorientiertes Auto aus Zuffenhausen.

„ Die Alten sind die Besten „

Mit freundlichen Grüßen alpine