Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 08:25
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer

Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...also was für Hausfrauen, Amis, in Ehren ergraute und verweichlichte Auto, Motor und Sport-Test-Redakteure und sonstige Randgruppen der Gesellschaft.

Hallo zusammen

Ich kann diese Sichtweise in keinster Weise unkommentiert lassen.
Wenn man sich ein wenig mit der Historie des Hauses und der Personen mit Namen Porsche beschäftigt, dürfte binnen kürzester Zeit klar werden, daß ebendiese "in Ehren ergraute Randgruppe der Gesellschaft" ursprünglich genau die Zielgruppe des 911 gewesen ist.
Gutsituierte, gebildete und gelassene Kunden also, die dem Naturell des Professors entsprochen haben, der dem Lastenheft ein "zügiges Reisetempo" und nicht etwa Top-Speed ohne Ende mitgegeben hat. Der Elfer war seinerzeit als "der schnellste Reisewagen" konzipiert worden und die Tiptronic-Modelle bis 1998 haben ebendiesem Gedanken bis zuletzt entsprochen.

Wieso diese Herablassung gegenüber stilsicheren, erfolgreichen Menschen, die nicht unbedingt Kurvenorgien oder Rundstreckenhatz benötigen, um ihre Fahrzeuge zu genießen, sie zu pflegen und sie zum Glück topgepflegt einer jüngeren Generation in "liebevolle Hände" weiterzugeben???

Ich selbst beginne zwar auch zu ergrauen, meine jedoch einen guten Kompromiß der Nutzung des Elfers gefunden zu haben und kann sowohl die Rennfahrer als auch die Cruiser verstehen.

Wenn entspanntes, zügiges und genußvolles Reisen (wir reden hier im übrigen über ein CABRIO!!)aber ein Anzeichen für "Verweichlichung" sein soll, hätte Ferry Porsche mit Sicherheit den in Ehren ergrauten Scheitel geschüttelt.

Nix für ungut
Jubi