Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.09.2004, 02:50
911HH 911HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
911HH
Daumen hoch

Danke ihr beiden -

habe mir inzwischen die Diskussion aus dem Januar angesehen und folgere messerscharf - machen / alle Stehbolzen austauschen / mindestens Kolbenringe neu und vorhandene Ventile neu einschleifen / dann gleich hydraulische Kettenspanner und hoffentlich nicht mehr.

Zur Geschichte des Fahrzeugs: 80.000 km in 1. Hand. In den letzten 10 Jahren nur 20.000 km und leider "täglicher" Service von der freundlichen Tankstelle gegenüber. Trotzdem: Alle Wartungsarbeiten von dem PZ.

Also, ganz gutes Auto, aber wohl wirklich Standschäden. Von irgendwelchen Leistungseinbußen oder Abblasgeräuschen ist nix zu hören - ich fahr den aber auch vorsichtig, weil ich ihn erstmal an die Landstr. außerhalb der Stadt gewöhnen muß!

Kleine Anekdote am Rande: Nachdem ich den Wagen übernommen hatte machte ich die üblichen Fahrtests. Scharfes Bremsen wurde mit scharfem Linkszug beantwortet. Bremse geprüft - alle i.O. - Lösung: Der freundliche Tankwart von gegenüber (s.o.) hatte beim letzten Reifentausch (durch den Vorbesitzer ca. 1996!) eine der breiteren Hinterachsfelgen mit einem der schmalen Vorderachsreifen kombiniert und das Rad vorn eingebaut!

Also - auch gute Autos aus 1. Hand haben Macken, dass einem die kleine Krise kommt - ich arbeite dran!
__________________
Carlo RS
Mit Zitat antworten