Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 05:52
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Seltsam wie der damit durch den TÜV gekommen ist.

Zu den hydraulischen Kettenspannern noch ein Kommentar. Hast Du den Preis schon gesehen? Sitzt Du? 600 Euro werden locker aufgerufen!
Mein Schrauber (und Experten vom Forum) meinen. Das muß nicht sein. Mein Wagen hat nun in 23 Jahren ca. 130 tkm runter. Ich habe die Kettenspanner überholen lassen. Wenn Sie jetzt wieder 130 tkm halten, dann gehe ich schon fast in Rente. Ich fahre den SC nicht täglich und lege im Jahr rund 6.ooo km zurück.

Überlege Dir das.

Ventile wollte ich auch machen aber der Kopf war auch so stark zusammengebacken, dass wir beschlossen haben alles zu lassen wie es ist (Kopfmäßig) und wieder zusammenzubauen. Bei neuen Kolben brauchst Du auch neue Zylinder (sonst macht das keinen Sinn) und dann geht das schon in finanzielle Höhen wo man auch gleich einen überholten 3.2 Motor einbauen kann. 2400 Euro nur Kolben und Zylinder, dann nochmal gut 1000 Euro für die Dilavar Bolzen und Dichtungen. Und jetzt nochmal 600 Euro für die Kettenspanner. Bis jetzt fehlt noch die Arbeitszeit. Wenn die Bolzen reissen, sind sie meist verrostet. Dann werden auch beim Rest des Motors die Schrauben nicht immer das machen was man von ihnen erwartet

Wenn Du den SC nicht als Alltagsauto fährst dann mach das nötigste was Sinn ergibt und fahre erst mal weiter.

Kopf hoch und laß Dir nichts aufschwatzen. Du brauchst ausserdem noch einen Notgroschen für weitere Vorkommnisse.

Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).